PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Constantini neuer Teamchef

delerium
04.03.09, 15:49
Schneller als geplant hat Österreichs Fußball-Nationalteam einen neuen Chef. Dietmar Constantini folgt auf den glücklosen Karel Brückner.

Feuerwehrmann Constantini springt bei der Austria ein. Didi Constantini kehrt zum Nationalteam zurück. DruckenSendenLeserbrief
Ganze drei Tage nach Bekanntgabe der Trennung von Karel Brückner ist der ÖFB auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden. Didi Constantini übernimmt den vakanten Posten des ÖFB-Teamchefs.

Constantini wird bereits im nächsten Quali-Match, am 1. April gegen Rumänien, auf der Bank Platz nehmen. Seine letzte Station als Trainer hatte der Tiroler 2008 bei der Wiener Austria, wo er für die letzten Wochen der Saison als "Feuerwehrmann" fungiert hatte.

Der ÖFB ist für den 53-Jährigen aber keine "Unbekannte". Bereits 1991 hatte er unter Trainer-Legende Ernst Happel als Co-Trainer gearbeitet und das Team sogar interimistisch für ein Spiel betreut. Von 1999 bis 2001 war er abermals als "Co" von Teamchef Otto Baric für das Nationalteam im Einsatz.

Andreas Herzog, bislang Teamchef-Assistent, soll den Posten des U21-Teamchefs bekleiden.

Quelle: http://kurier.at/sportundmotor/299711.php

=================

Für mich ist er unabhängig, kennt alle Kicker und zieht seine Linie klar durch. Eine gute Entscheidung

bombay
04.03.09, 15:50
Didi - Didi - Didi Constantini

wolf
04.03.09, 15:54
Und Manfred Zsak wird sein Co-Trainer!

Damit ist das Trainerteam beim ÖFB wieder ziemlich "violett eingefärbt" :thumbsup:

Didi "unser Feuerwehrmann" Constantini Teamchef

Manfred Zsak Co-Trainer

Franz Wohlfahrt Tormann Trainer

MisterP.
04.03.09, 16:02
sehe ich positiv, da er ein realist mit dem blick fürs wesentliche ist. vielleicht klappts ja mit 2012 ;)

Fizz
04.03.09, 17:13
Didi "unser Feuerwehrmann" Constantini Teamchef

Da hat sich unsere Österreich wiedermal absolut ausgezeichnet:

Wichtigste Stationen als Trainer:
Co-Trainer von Hans Krankl bei Rapid 1989-1991
Interimistischer ÖFB Teamchef 1991 und 1992
Co-Trainer von Ernst Happel 1992
Assistent von ÖFB-Teamchef Otto Barich 2001
Seit Ende der Neunziger-Jahre leitet Constantini Fußball-Camps für Kinder

Co-Trainer von Krank ist wichtiger als unsere 2 erfolgreichen Feuerwehr-Einsätze??!?!?!?

Joshi
04.03.09, 17:42
unsere Gebete wurden erhört 8o

Danke Didi :thumbup:

stiege14
04.03.09, 19:27
hoffentlich räumt er bei unseren zweitklassigen legionären anständig auf :!:

Felly
05.03.09, 10:05
Vor allem sollte er einmal auf sogenannte "Leistungsträger" verzichten, die bei ihren Vereinen, mitn Popscherl nur die Bank wärmen.

bombay
05.03.09, 11:14
Vor allem sollte er einmal auf sogenannte "Leistungsträger" verzichten, die bei ihren Vereinen, mitn Popscherl nur die Bank wärmen. :thumbup:

Fizz
05.03.09, 11:43
Vor allem sollte er einmal auf sogenannte "Leistungsträger" verzichten, die bei ihren Vereinen, mitn Popscherl nur die Bank wärmen.

Ich glaub nicht dass auf der Bank sitzen allein ein Ausschliessungsgrund sein darf. Podolski z.B. hat bei den Bayern auch nie gespielt, und im Team Top Leistungen gebracht.

Ich glaub, dass er sich einfach von allen allgemeingültigen Medienmeinungen (z.B. Ivanschitz = super) loseisen muß, und danach handeln.

Felly
05.03.09, 12:21
Ich glaub nicht dass auf der Bank sitzen allein ein Ausschliessungsgrund sein darf. Podolski z.B. hat bei den Bayern auch nie gespielt, und im Team Top Leistungen gebracht.

Nur is hoit da "Prinz Poldi" a anderes Kaliber wie Stranzl und Ivanschitz.

Der sitzt ja bei Bayern ned auf der Bank weil er schlecht is, sonderen weil er den Verein verlassen wird.

Fizz
05.03.09, 15:08

Der sitzt ja bei Bayern ned auf der Bank weil er schlecht is, sonderen weil er den Verein verlassen wird.

Der sitzt seit er bei den Bayern ist überwiegend auf der Bank. Ausserdem hast Du da natürlich Recht, das sind andere Kaliber. Aber z.B. Manninger ist auch wieder überwiegend auf der Bank, und muß garantiert gesetzt sein.

HMF
05.03.09, 15:52

Der sitzt seit er bei den Bayern ist überwiegend auf der Bank. Ausserdem hast Du da natürlich Recht, das sind andere Kaliber. Aber z.B. Manninger ist auch wieder überwiegend auf der Bank, und muß garantiert gesetzt sein.

...es ist aber auch ein Unterschied, ob man von irgendwem verdrängt wird, wie der Ivanshits, oder doch immerhin von einem Buffon...

stiege14
05.03.09, 17:32
"Ich lebe die Geilheit meines Jobs aus ('http://laola1.at/135+M587c4586ad2.html') "http://laola1.at/typo3temp/pics/ffd839f227.jpg ('http://laola1.at/135+M587c4586ad2.html')

Musik8
06.03.09, 17:10
Jawohl, der Didi wirds richten. Raus endlich mit den Bankel drückern v.a. Ivan...

Da Pogerl als Kapitän, der bringt als Captain woche für woche in Boro seine Leistungen.

Wäre mal eine Idee:

Manninger
Garics - Schiemer - Pogatetz - Ibertsberger
Scharner
Hölzl - Leitgeb - Säumel
Okotie - Janko

Aber dem Didi trau ich es zu, dass er unserem Team wieder Leben einhaucht. und das trau ich nicht vielen anderen zu.

Alles Gute Didi!

PyroFanatisch
17.03.09, 15:22
ich trau didi viel zu .. hat bei uns auch schon viel bewirkt ... man kann nur hoffen ;)

Bonnie Prince Charlie
18.03.09, 11:09
Dragovic von Constantini ins Team nominiert!

Quelle: laola.at SMS-Service

Edit: Nebenbei auch Sturm's Beichler und ein grüner Pelikan neu dabei und ENDLICH ist Ivanschitz mal nicht im Kader!

Fizz
18.03.09, 11:19
Dragovic von Constantini ins Team nominiert!
Quelle: laola.at SMS-Service
Edit: Nebenbei auch Sturm's Beichler und ein grüner Pelikan neu dabei und ENDLICH ist Ivanschitz mal nicht im Kader!

Wahnsinnskader... :)

Ich muß mich übrigens korrigieren: Ich war der Meinung, dass es unbedingt einen ausl. Teamchef braucht damit endlich einer daherkommt, sich die Leistungen anschaut, und dann DANACH und nicht nach den von den Medien genannten Namen einberuft! Sorry, es gibt sogar in Ö einen!!!!

Lotus
18.03.09, 11:24
ich finde das der Kader echt gut zusammengestellt ist.

nur dragovic und pehilvan kann ich ned ganz nachvollziehen.

finde ich für beide eine spur verfrüht. aber er wird schon wissen was er macht.

Fizz
18.03.09, 11:26
ich finde das der Kader echt gut zusammengestellt ist.
nur dragovic und pehilvan kann ich ned ganz nachvollziehen.
finde ich für beide eine spur verfrüht. aber er wird schon wissen was er macht.

Blöde Idee: Kann es sein dass Drago einberufen wurde damit die Austria vielleicht nächste Saison auf ihn setzt, und nicht einen oder 2 Legionäre für die IV holt?

Fuzzy
18.03.09, 11:36
Kein Ivanschiss ... WOW

Jetzt wird auch das Nationalteam wieder Interessant für mich...

Lotus
18.03.09, 11:36
na auf jeden fall steigert er seinen wert dadurch.

am sonntag gegen die dosen wird er sicher durchspielen. aber nen schiemer ersatz brauch ma ja trotzdem.

Fuzzy
18.03.09, 11:37
HEHE P. Linden wird gerade einen Herzinfakt haben weil sein Andi I. nicht mal im Kader steht...

Scotty
18.03.09, 11:48
der Andi der Nation (oder doch nur der Kronenzeitung? ^^) nicht mal auf Abruf

viell nehm ich das NT in Zukunft wieder ernst und trau mich die Spiele sogar
wieder anschaun :D

Lotus
18.03.09, 11:49
und wer macht jetzt einen auf kapitän??? scharner?

auch auf die gefahr hin das ich jetzt verbale watschn bekomm, aber der sturm ist top und er hat die im moment 4 besten stürmer österreichs einberufen.

Bonnie Prince Charlie
18.03.09, 12:17
und wer macht jetzt einen auf kapitän??? scharner?

Hätt eher auf Pogatetz oder Macho getippt

auch auf die gefahr hin das ich jetzt verbale watschn bekomm, aber der sturm ist top und er hat die im moment 4 besten stürmer österreichs einberufen.

Klar, aber das kann glaub ich sowieso niemenden überraschen?

vienna1981
18.03.09, 12:24
bei laola1 stand, dass Dragovic auch einen serbischen Pass hat, und man aufpassen müsste, dass er es sich nicht anders überlegt!

hm.... ka, was da dran ist!

tschürgiIV
18.03.09, 13:55
find den kader auch top :thumbup:
endlich mal einer der objektiv entscheidet und sich "erlaubt" nicht nur namen, sondern leistungen einzuberufen 8o

braunau_on_tour
01.04.11, 10:18
Ich haus mal hier rein: Was ich vom Freund meiner Schwester (arbeitet beim Fußballverband und kennt die Herren dort) rausgehört habe, wird jetzt doch über einen vorzeitigen Abschied von Constantini nachgedacht. Als Nachfolger werden der kürzlich bei Besiktas gefeuerte Bernd Schuster & Toni Schumacher (soll a la Bierhof Teammanager, bzw. Tormanntrainer werden) gehandelt. Die beiden kennen sich ja bestens aus gemeinsamen Kölner Tagen bzw. erfolgreichen Zeiten bei der deutschen Nationalmannschaft ... Mal schaun, ob da was dran ist ...

mambo
01.04.11, 11:45
Persönlich wäre mir eine "Heimische" Lösung lieber. Sollen sie halt mal Taktikfuchs Gludovatz probieren ( hat ja leider in Ried verlängert ), der hätte mMn auch die Eier seinen Kopf durchzusetzen. Eine weitere Alternative wäre mMn Franco Foda. Der kann anscheinend auch gut mit jungen Spielern umgehen,kennt die österreichischen Kicker und hat mMn auch taktisch was drauf. Sonst bin ich aber absolut gegen einen nicht österreichschen Trainer.

Generell sehe ich das Problem nicht nur beim Trainer,sondern viel mehr bei den Spielern, die einfach ihre Leistung nicht abrufen im Team. Warum auch immer.

Geri
01.04.11, 12:19
Ich haus mal hier rein: Was ich vom Freund meiner Schwester (arbeitet beim Fußballverband und kennt die Herren dort) rausgehört habe, wird jetzt doch über einen vorzeitigen Abschied von Constantini nachgedacht. Als Nachfolger werden der kürzlich bei Besiktas gefeuerte Bernd Schuster & Toni Schumacher (soll a la Bierhof Teammanager, bzw. Tormanntrainer werden) gehandelt. Die beiden kennen sich ja bestens aus gemeinsamen Kölner Tagen bzw. erfolgreichen Zeiten bei der deutschen Nationalmannschaft ... Mal schaun, ob da was dran ist ...
April, April oder was??
Des kann nur a Scherz sei, der Schuster is a absolute Floschn!!

Pitcher
08.04.11, 16:47
der nächste wird der Didi C. sein

http://sport.orf.at/stories/2051994/2051992/

Felly
08.04.11, 16:49
Dann soll der Dodl gleich den Trainer machen und ned obergscheit daher reden, für so eine "Analyse" brauch i kan Beckenbauer.

Walter
08.04.11, 21:16
für so a "Analyse" brauch i oba kan Beckenbauer, das Türkei Spiel hat mir gereicht, Belgien hab ich zum Glück ned gesehen.

vienna1981
19.05.11, 10:56
Die Neulinge sind ja der Hammer! Gratuliere DICO, 5 ---> setzen!

Burnstar
19.05.11, 11:36
warum hab ich mir das 3er-abo zuglegt, warum?? :wall: :wall: :wall:

stoni
19.05.11, 12:01
janko als kapitän sagt eh schon alles ! kulovits :wacko: . man kann ja über den arnauto sagen was man will aber bevor ich den janko vorne aufstell bring ich den arnautovic nach dem er 3 nächte durchgesoffen hat.

bergi
19.05.11, 12:04
DIDI RAUS !

Kulovits wtf ?
Kein Ivanschitz ?!

hirschstettner
19.05.11, 12:14
Kulovits :rofl: :rofl: ich seh grad der hat schon ein Länderspiel - wer zum Teufel hat den bitte schon einmal einberufen???

Wenn man das Nationalteam nicht schon seit jeher mit einem Augenzwinkern betrachten könnte, müsste man sich direkt ärgern. :P

bergi
19.05.11, 12:31
Bist nicht der einzige.

Weil wir Masochisten sind ? :D

Gremlin
19.05.11, 12:41
Wer immer noch den Wapplerovic fordert (statt oder für wem auch immer) nach dem was der bis jetzt abgeliefert hat,.. dem is genauso wenig zu helfen wie dem Didi mit der Entscheidung den Kulowitz einzuberufen,...

violaboy_ebg
19.05.11, 13:14
Mich wundert es, dass er nicht den roland kollmann einberufen hat!

Cartman
19.05.11, 13:37
ich war echt bis zuletzt ein verteidiger von Constantini, aber dem habens ja komplett einbrochen!!!

ManCity
19.05.11, 14:20
Gemeinheit der Didi! Aber beim ÖFB sitzen ja nur ahnungslose Leute! So ein Schweinsverein!
Piefke wir kommen!

L.A_Crime
19.05.11, 16:20
wahnsinn!!!!! kuloschwitz !!!! thomas mandl eine hervorragende saison beim lask auch wenn er absteigt und wird NIE berücksichtigt!!

Maddogz07
19.05.11, 17:39
CONSTANTINI RAUS!

damit wäre alles gesagt.

Walter
19.05.11, 20:34

ich komm mir zurückversetzt vor ins jahr 2008, hab mich um karten für die österreichischen spiele bemüht und dann muß ich mir so einen kader bzw. "taktik" anschaun, echt zum kotzen. geht der hicke mim didi am wochenende saufen???

für mich ist das team seit der EM gestorben, war schon vorher kein besonders großer fan, aber seit dem zeitpunkt hab ich die schnauze voll von dem idiotenverein. rennen eh nur lauter grünen herum, die haben den zsak auch schon infiziert.

SD18
19.05.11, 21:35
ich war echt bis zuletzt ein verteidiger von Constantini, aber dem habens ja komplett einbrochen!!!

THIS!
:facepalm

Schneckerl
05.08.11, 09:31
Christoph Daum wird neuer Nationaltrainer??

Wir haben die Nase voll!

foo
05.08.11, 10:27

Wir haben die Nase voll!

wo hastn des her bitte? bzw. hat er ned die nase voll? :D

BartL
05.08.11, 10:32

Wir haben die Nase voll!

wo hastn des her bitte? bzw. hat er ned die nase voll? :D

Die Österreich hat das rausgebracht was man so liest.

http://sport.oe24.at/fussball/OeFB-will-Daum-als-Teamchef/36289646

Schneckerl
05.08.11, 10:41
http://www.goal.com/de/news/855/%C3%B6sterreich/2011/08/05/2605702/wird-christoph-daum-%C3%B6sterreichischer-nationalcoach

foo
05.08.11, 12:57
dementi: http://90minuten.at/index.php/90minutenfussball/vereinsinfos/71-nationalteam/32161-oefb-dementiert-geruechte-um-daum

Schwejk Josef
05.08.11, 15:41
Die Österreich hat das rausgebracht

Das man diesem Clopapier auch nur irgendetwas glauben kann ... 8o

Gremlin
13.09.11, 16:19
Didi C. mit sofortiger Wirkung zurückgetreten,.. Quelle,.. überall!