eine schande war es überhaupt ein stadion in klagenfurt zu bauen. seitens der em-organisatoren war das doch nicht mehr als ein zugeständnis an die toruismus industrie, damit die am euro-kuchen mitnaschen können.
sowohl austria kärnten als auch der fc kärnten sind nicht mehr als politik-konstrukte, die nicht mehr als ein steuergeld-friedhof sein werden. jetzt gibt es nicht einmal mehr den haider, der diesen klub am leben erhalten kann. aber wenn es schon politiker braucht um einen klub existieren zu lassen, denn interessieren tut sich ja keiner für diese reagenzglas-klubs, sollte man diesen auch besser zusperren.
austria klagenfurt wurde hinuntergewirtschaftet, sak klagenfurt wird aus nationalistischen gründen geschnitten.
das geld wär in kärnten besser beim eishockey angelegt. dort ist das interesse und - wichtiger - die kompetenz vorhanden.
wer doch viel gscheiter gwesen wenns die upc arena aufgstockt hätten aber vielleicht hats dafür auch einen guten grund geben, weiß wer was darüber?

schwer vorstellbar, dass der ausbau teurer gewesen wär als nen neuen grund zu kaufen und darauf ein komplett neues stadion zu bauen

aber regelmäßig volles haus wär scho geilis ja bei uns leider auch ned viel anders hinter der süd zum beispiel und die west würd ich auch gern größer sehn wenn dahinter gleich die autobahn is, da is dann auch gut wenn ma ned so einen hohen zuschauerschnitt haben dann brauch ma ned so viel ausbaun
schon aber des dauert halt noch a bissl
wenn ma nächste saison schon an zuschauerschnitt von 9500 zamkriegen wär ich schon sehr zufrieden
)nicht in Wien.Aber in Wien gibts nun mal 2 große Vereine die was darstellen und nicht so einen "Reagenzglas-Klub"(c) Flamin`Sideburns wie SKA. Schlimm.Aber nur wegen dem Stadion werd ich sie nicht vermissen --> Hohe Warte und Dornbach-->back in the league
!eine schande war es überhaupt ein stadion in klagenfurt zu bauen. seitens der em-organisatoren war das doch nicht mehr als ein zugeständnis an die toruismus industrie, damit die am euro-kuchen mitnaschen können.
sowohl austria kärnten als auch der fc kärnten sind nicht mehr als politik-konstrukte, die nicht mehr als ein steuergeld-friedhof sein werden. jetzt gibt es nicht einmal mehr den haider, der diesen klub am leben erhalten kann. aber wenn es schon politiker braucht um einen klub existieren zu lassen, denn interessieren tut sich ja keiner für diese reagenzglas-klubs, sollte man diesen auch besser zusperren.
austria klagenfurt wurde hinuntergewirtschaftet, sak klagenfurt wird aus nationalistischen gründen geschnitten.
das geld wär in kärnten besser beim eishockey angelegt. dort ist das interesse und - wichtiger - die kompetenz vorhanden.
) des neuen Sportzentrums(welches eben "zufällig in Sankt Favoriten liegen soll...)werden soll. Also im Grunde keine "dirkete Förderung" der Stadt.korr.mich wenn ich falsch liege
!
Zitat
Austria Kärnten droht mit Schließung
Präsident Mario Canori fordert eine Million Euro von Stadt und Land. Ansonsten will Austria Kärnten keinen Antrag auf die Bundesligalizenz stellen.
Bundesligist Austria Kärnten braucht eine Million Euro. Findet sich niemand, der einen siebenstelligen Betrag aufs Vereinskonto überweist, ist in Puncto Erstligafußball in Klagenfurt bald Sense. So drückt es zumindest Vereinspräsident Mario Canori via Kleine Zeitung aus.
Forderung an Stadt und Land
Gibt es keine Finanzspritze von Stadt und Land, will Canori nämlich nicht mal um die Lizenz (Einreichfrist: 15. März) für die Bundesliga ansuchen. Der Hilferuf des Präsidenten ist freilich ein angekündigter. Bereits vergangenes Jahr, musste die öffentliche Hand dem Verein unter die Arme greifen, um das Budget stemmen zu können - zur Story. Bereits kurz nach dem Unfalltod des Kärntner Landeshauptmanns Haider hatte Canori die Politik aufgefordert, den Fußballverein weiter zu fördern.
Konkret will Austria Kärnten eine Abgeltung für die Stadionkosten bekommen. „Die Eishockeyklubs KAC und VSV zahlen für die Nutzung der Eishallen keinen Euro. Selbes fordere ich auch für Austria Kärnten“, sagt Canori im Gespräch mit sportnet.at. Die Politik habe grundsätzlich Bereitschaft erklärt, Austria Kärnten auch über die jährliche Subvention von rund 300.000 Euro hinaus zu unterstützen.
Politische Querelen
Als eher hinderlich für die Gesprächsbasis mit der Landesregierung dürfte sich allerdings Canoris politischer Schwenk erweisen – der vormalige BZÖ-Politiker lief unlängst zu den Freiheitlichen über. Canori ist der FP-Kandidat für den Landeshauptmann bei den Landtagswahlen am 1. März. In Zeiten des Wahlkampfs werden dem politischen Gegner keine Geschenke gemacht. Möglich, dass der Kärntner Profifußball letztendlich durch die Finger schaut.
sportnet
Zitat
...interessant auch wenn man hört, dass jeder Bundesligaverein vom Bewerbssponsoring (tipp 3-Bundesliga powered by T-Mobile) nicht die ganze Summe erhält, weil 5.000 Euro jedem unter dem Titel "Solidaritätsbeitrag Altach" (was auch immer das ist) abgezogen wird!
Forensoftware: Burning Board® 3.1.5, entwickelt von WoltLab® GmbH