Sie sind nicht angemeldet.

frika

violet proud

Beiträge: 177

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

421

Montag, 9. August 2010, 19:08

Aris Thessaloniki - Boca Juniors 0-1 AMAZING ATMOSPHERE
http://www.youtube.com/watch?v=Tb77f4bk_Xw

brz

Tom

Profi

  • »Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Beruf: BierTester

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

422

Montag, 16. August 2010, 16:41

"Wir haben die Qualität für ein Auswärtstor!"


Die Generalprobe ist geglückt.

Auch und vor allem für Marko Stankovic, der sich beim 3:0 gegen die Ried Amateure im ÖFB-Cup zwei Mal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Und das beim Comeback nach dreiwöchiger Verletzungspause.

Also stieg der violette Neuzugang mit breiter Brust ins Flugzeug nach Thessaloniki, wo am Dienstag das Hinspiel im Europa-League-Playoff über die Bühne geht.

Warum sich die Austria im „Hexenkessel“ von Aris Saloniki nicht warm anziehen muss, wieso elf Freunde besser sind als drei Stars mit Allüren und was Roland Linz mit den „Ultras“ des Gegners am Hut hat?

Marko Stankovic verrät es im großen LAOLA1-Interview.vor dem wichtigen Europacup-Spiel (ab 18:00 Uhr im LIVE-Ticker).



LAOLA1: Nach dreiwöchiger Verletzungspause hast du dich im ÖFB-Cup mit zwei Toren zurückgemeldet.

Marko Stankovic: Ich habe beim Comeback gleich 90 Minuten gespielt und im Doppelpack getroffen – das tut nach einer längeren Pause gut, ist wichtig fürs Selbstvertrauen. Aber man sollte das Spiel nicht überbewerten, die Ried Amateure waren nicht der extrem gute Gegner.

LAOLA1: Würdest du sagen, dass du jetzt, nach deinen ersten Toren endgültig bei der Austria angekommen bist?

Stankovic: Ich bin nicht der Typ, der sich nur an Toren misst. Für mich steht die Leistung im Vordergrund, die muss passen. Aber es gibt natürlich Leute, die erwarten von einem Offensivspieler Tore – und für die bin ich jetzt hoffentlich angekommen.

LAOLA1: Du warst ja gleich nach deiner Unterschrift sehr zuversichtlich, dass die Kombination Austria und Marko Stankovic gut funktioniert.

Stankovic: Ich habe mich bei der Austria vom ersten Tag an wohl gefühlt. Sicher auch deshalb, weil der Verein dafür gesorgt hat, dass ich mich nur auf den Fußball konzentrieren kann.

LAOLA1: Wie würdest du die Mannschaft nach ein paar Wochen beschreiben, was zeichnet die Austria 2010/2011 aus?

Stankovic: Es wurde eh schon viel darüber geschrieben. Wir sind einfach alle in ungefähr dem selben Alter, kennen uns vom Nationalteam oder von der U21. Deshalb haben die neuen Spieler auch gleich so gut reingefunden. Da gab es überhaupt keine Probleme. Das ist eine super Partie, und wir verstehen uns auch außerhalb des Platzes.

LAOLA1: Braucht es das, müsst ihr (elf) Freunde sein, um erfolgreich zu sein?

Stankovic: Früher habe ich geglaubt, dass es nicht notwendig ist. Aber in Italien habe ich gesehen, wie wichtig es ist, dass man nicht nur auf dem Platz als Mannschaft funktioniert. Da haben sich die Spieler nach dem Schlusspfiff teilweise nicht in die Augen schauen können, das hat man dann auch im Spiel gemerkt.

LAOLA1: Am Dienstag wartet im Playoff-Hinspiel zur Europa League auswärts Aris Saloniki. Fragt man die Griechenland-Legionäre nach ihrer Meinung, so sprechen alle vom „Hexenkessel“ Kleanthis Vikelidis. Schon eine Ahnung, was da auf euch zukommt?

Stankovic: Hexenkessel trifft es ziemlich genau. Wir haben uns im Internet Videos von den Aris-Fans angeschaut, die peitschen ihre Mannschaft unglaublich nach vorne. Aber ich bin dennoch überzeugt, dass wir ein Auswärtstor schießen, die Qualität haben wir.

LAOLA1: Noch einmal nachgefragt: Ihr habt euch Fan-Videos von Aris Saloniki angeschaut?

Stankovic: Das war eine lustige Geschichte. Schon zwei Wochen vor der Auslosung, als noch gar keine Rede vom Spiel gegen Aris war, haben wir uns bei "YouTube" Videos von enthusiastischen Fans angeschaut. Der Roli Linz hat gemeint: Schaut euch doch einmal Aris an, da geht es ab! Das ganze Stadion war voll mit Pyro, da dürfte es offenbar kein Verbot geben.

LAOLA1: Und wie sieht es mit den Videos vom Gegner aus, was weißt du schon über Aris?

Stankovic: Die genauen Analysen kommen noch. Aber die Trainer haben uns die gegnerischen Spieler bereits vorgestellt. Jeder weiß, was auf ihn zukommt. Einige Spieler sind dabei, die bei guten Vereinen gespielt haben. Das sind keine Nasenbohrer!

LAOLA1: Über den griechischen Fußball ist hierzulande nicht so viel bekannt. Wie sieht dein Wissensstand aus?

Stankovic: Ich betrete da am Dienstag absolutes Neuland. Ich habe noch kein Spiel gesehen und auch keine Ausschnitte. Es wird ja bei uns nirgends etwas über den griechischen Fußball gebracht. Ich weiß nur, dass die ersten vier, fünf Vereine um den Titel spielen und der Rest schwimmt mit.

LAOLA1: Es gibt zwar einige ÖFB-Legionäre in Griechenland, aber für Österreicher ist es mehr ein Urlaubsland?

Stankovic: Ja, aber ich selbst war noch nie dort. Ich habe nur gelesen, dass die Temperaturen am Dienstag für Urlaubsgefühle sorgen werden, denn es soll um die 40 Grad bekommen. Das wird also ein doppelt hitziges Spiel!

LAOLA1: Dafür habt ihr den Vorteil, dass ihr zuerst auswärts spielt und die Entscheidung erst im Horr-Stadion fällt?

Stankovic: In der zweiten Quali-Runde gegen Siroki Brijeg war es umgekehrt. Man muss es sowieso nehmen, wie es kommt. Und es sind zwei Spiele, die man erfolgreich bestreiten muss. Aber grundsätzlich gilt natürlich die alte Europacup-Regel: lieber zuerst auswärts und dann daheim!

LAOLA1: Und bis zum Rückspiel in einer Woche sollte auch mit deiner Hand wieder alles in Ordnung sein?

Stankovic: Hoffentlich. Ich habe nach dem Bruch keine Probleme mehr, aber ein ungutes Gefühl ist natürlich dabei. Das spielt sich im Unterbewusstsein ab, in gewissen Situationen zieht die Hand einfach weg. Aber das wird sich mit der Zeit legen.



Laola1
Besser a Haus im Grünen ois an Grünen im Haus

Musik8

...nicht die Besten...

Beiträge: 1 242

Wohnort: Pamhagen/Andau

Beruf: Ang.

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

423

Dienstag, 17. August 2010, 14:11

bereits jetzt würde ich mir als Wiener Austria einen Protest für das Spiel gegen Aris Saloniki überlegen.

Lt. gut informierten Quellen der Austria Homepage wird hier mit fiesen Tricks gearbeitet…

Von FK-Austria.at:
Aufzupassen gilt es speziell für die violette Hintermannschaft auf die spanische Flügelzange, Javito und Toni Calvo, die gemeinsam schon in der Barcelona-Jugend für Aufsehen sorgte. Calvo traf in der letzten Europacup-Partie gegen Jagiellonia Bialystok im Doppelpack und agiert in Wahrheit als Flügelstürmer in einem 4-4-3 System, das sich aber beim Umschalten in die Defensive zumeist in eine 4-5-1-Aufstellung verwandelt.
EINFACH NUR
AUSTRIA WIEN

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Bob Woodward II (27.08.2010)

andreeawe

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Wien

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

424

Dienstag, 17. August 2010, 15:20

Wieso? Kann uns doch nur recht sein, wenn die ohne Torhüter spielen und dafür dann in der Defensive einen Stürmer opfern müssen, der dann zurück muss als letzter Mann...was glaubst, wie das reingeht bei 36 Grad? :D

Beiträge: 688

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

425

Dienstag, 24. August 2010, 20:37

bvvj,
100 years -Austria Wien-

MItsch

Violette GmbH

Beiträge: 275

Wohnort: Wien

Beruf: Pausentippgewinnspielkassier

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

426

Freitag, 27. August 2010, 08:19

kann mir bitte wer sagen in welchen topf wir heute bei der auslosung wären??
In Simmering nur ICH in Wien nur WIR!!

hirschstettner

Face In The Crowd

Beiträge: 870

Wohnort: Wien

Danksagungen: 659

  • Nachricht senden

427

Freitag, 27. August 2010, 08:22

Unserem Koeffizienten nach im 3. ;)


Yoda

Profi

Beiträge: 754

Wohnort: Dagobah

Beruf: YediMaster

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

428

Freitag, 27. August 2010, 11:20

Wennst hättiwari spielen willst schau dir dann die Gruppe von CSKA Sofia an, weil an der Stelle wären wir gewesen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MItsch (27.08.2010), Virus (27.08.2010)

Pitcher

Commando Lama

Beiträge: 191

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

429

Freitag, 27. August 2010, 16:38

Gruppe K
WIR statt Steau B.
das wärs gwesn *träum*
"Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

1885

hungarian user

Beiträge: 113

Wohnort: Ungarn

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

430

Donnerstag, 16. September 2010, 23:12

Some surprises:
Juventus-Lech Poznan 3-3 (All the polish goals scored by Rudnevs, who went to Lech from Zalaegerszeg/hungarian team/ in this summer :)).
Aris Saloniki-Atletico Madrid 1-0 :|
Dinamo Zagreb-Villarreal 2-0 :huh:
Sparta Prague-Palermo 3-2 ?(
Debrecen-Metalist Kharkiv 0-5 an awful match.. one red card in the first half for DVSC(short form of Debreceni VSC :)).
Sevilla-Paris S.G. 0-1

But one good news: PSV Eindhoven-Sampdoria 1-1: both teams' starting 11 had a hungarian player, and Dzsudzsák Balázs scored in the 90. minutes.
Szép volt Balázs, így tovább Koman!


zyklon

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Danksagungen: 281

  • Nachricht senden

431

Freitag, 17. September 2010, 08:25

wenn man schaut wer da aller mitspielt, frag ich mich schon ob wir 3 oder gar 4 klassig sind.... ?( ;(

Beiträge: 2 341

Danksagungen: 681

  • Nachricht senden

432

Freitag, 17. September 2010, 13:57

nicht unbedingt, wir haben in der letzten runde nur ein scheiß los gezogen, verglichen mit ein paar andren "kleineren" clubs. und leider gottes sind wir an unserer mangelnden chancenauswertung gescheitert.

HMF

Profi

Beiträge: 861

Wohnort: Wien 12

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

433

Freitag, 17. September 2010, 14:01


Aris Saloniki-Atletico Madrid 1-0 :|


Cool! Wir sind genauso stark wie Atletico... :D
A. G. A. B. - All greens are bastards


"...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."



1885

hungarian user

Beiträge: 113

Wohnort: Ungarn

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

434

Freitag, 17. September 2010, 15:55

Zitat

Zitat

Zitat


Aris Saloniki-Atletico Madrid 1-0 :|


Cool! Wir sind genauso stark wie Atletico... :D


Ja - wir sind stärker als INTER...
Hat doch Atletico Inter im UEFA Super Cup Finale geschlagen :nana: :nana:

:thumbsup: :D :thumbsup:


Social Bookmarks

Thema bewerten