Sie sind nicht angemeldet.

Fuzzy

Frechster Bub der Welt

  • »Fuzzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 288

Wohnort: 1110

Danksagungen: 2047

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:15

Richtig guter Artikel im Standard...!

Zitat

Der Kader der Wiener Austria soll bis 15. Juni stehen, im Angriff besteht Handlungsbedarf - Die abgeschlossene Saison nutzte der Verein vor allem für eine erfolgreiche Verbesserung der Infrastruktur
Wien - Das hat man davon, wenn man anderen während des Spiels den Hintern zeigt: nach Spielende stibitzen die Pubertierenden unter den Austria-Fans dem Fanklub mit dem düster anmutenden Namen "Schwarze Seele Kärnten" im Gegenzug ihren Banner. Beendet wurde diese letzte Saisonpartie im Favoritner Horr-Stadion schon vor der neunzigsten Minute, einmal mehr versuchte der Austria-Fanbeauftragte Martin Schwarzlantner den Brauch der Pitch Invasion zu verhindern und wieselte die Outlinie auf und ab, vergeblich. Egal, zu diesem Zeitpunkt lag die Auswärtsmannschaft hoffnungslos 1:4 zurück.

Mit einer einzigen Heimniederlage, dem dritten Meisterschaftsplatz und dem Triumph im Cup geht die Austria in die Sommerpause. Das ist mehr als man den Violetten nach dem Ausstieg von Sponsor Magna zu Saisonbeginn zugetraut hatte und überrascht nicht weniger als die technische Finesse mit der der oft kritisierte Joachim Standfest am letzten Spieltag zwei Treffer erzielte. Nicht weniger als sechs Tore können sich für einen Außenverteidiger mehr als sehen lassen, so wurde sein Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Für einen anderen, nämlich den Stürmer Mamadou "Momo" Diabang, kam der Doppelpack im letzten Spiel zu spät, laut General Manager Thomas Parits wird sich der Senegalese verändern, sprich er darf und muss sich einen neuen Verein suchen.

Zurawski kommt nicht

Das Transferprogramm der Austria erfreut Trainer Karl Daxbacher ebenso wie Parits ("Wir haben die besten jungen Spieler verpflichtet, die am Markt waren") ist aber noch nicht abgeschlossen. Mit den ÖFB-Teamspielern Julian Baumgartlinger (1860 München), Zlatko Junuzovic, Manuel Ortlechner (beide Austria Kärnten) sowie Michael Liendl (SV Kapfenberg) und Florian Klein (LASK) wurden zwar fünf Spieler verpflichtet, im Angriff besteht aber vor allem in Hinblick auf die Qualifikation zur Europa League Handlungsbedarf. Derzeit stehen den Violetten lediglich zwei Stürmern zur Verfügung, nämlich Rubin Okotie und Eldar Topic. Zwei weitere müssen also hinzustoßen, einen Verbleib des immer leicht abwanderungswilligen Okoties vorausgesetzt. Bis spätestens 15. Juni soll der gesamte Kader stehen. Der polnische Goalgetter Maciej Zurawski wird jedenfalls nicht Teil dessen sein, der Umworbene unterschrieb am Dienstag auf der Insel, der kleinen Insel, bei Omonia Nikosia.

Bereits mit Begeisterung von den Austria-Fans verabschiedet wurden Jocelyn Blanchard, Florian Metz und Fernando-o-o Troyansky. Die Abgänge von Mario Bazina und Lukas Mössner wurden lediglich zur Kenntnis genommen, der Abschied von Mario Majstorovic mit einem kollektiven Durchatmen quittiert. Der weitere Werdegang von Blanchard ist nach wie vor offen, das Angebot, die Amateure durch die Erste Liga zu führen lehnte der 37-Jährige ab, auch die Möglichkeit als Trainer in der neugegründeten Akademie zu fungieren, löste keine Begeisterung aus.

Die neue Effizienz

Den Fans würde man mit einer Bindung des Franzosen an den Verein jedenfalls Freude bereiten. Und der Fan scheint der Austria neuerdings am Herzen zu liegen, seitdem man sich erfolgreich von der Hand- und Fussfessel Frank Stronach befreit hat, steht zwar weniger Budget zur Verfügung, dafür werden die vorhandenen Mittel effizienter eingesetzt. Die neu geschaffene Ost-Tribüne spielt alle Stückln: Vorplatz, Museum, Pub, Cafe, Shop und Fanzentrum haben sich innerhalb kürzester Zeit zu einem sozialen Treffpunkt entwickelt, der zum Verbleib vor und nach dem Spiel einlädt.

Wurde ehemals nach Schlusspfiiff eher lustlos am Baucontainer names Fanshop vorbeigeschlendert, kann sich der sogenannte "Get Violett Megastore" dem Ansturm kaum erwehren. Und das obwohl die Produktpalette kaum verändert wurde, die Verpackung macht es offensichtlich aus. Durch die riesigen Glasfassaden des Pubs kann man zudem erste Reihe fußfrei bei einem wirklich guten, butterweichen Schnitzel die unter Austria-Fans nicht ganz unüblichen Poschereien beobachten. Wenngleich das zweifelhafte "Ultimate Fighting"-Vergnügen meist von kurzer Dauer ist: Nach zwei blutigen Nasen bzw. drei bis fünf Minuten später greift dann doch meist ein arbeitswilliger Polizist ein.

Rasenheizung kommt


Mit der Verlegung der Rasenheizung wird bis zu Saisonstart der nächste Meilenstein gesetzt, winterliche Absagen sollten damit der Vergangenheit angehören. Weniger Zukunft wünscht man sich auch für Word-Raps à la Matthias Hattenberger. "Wie muss die perfekte Partnerin sein? Feine Ballbehandlung, kombiniert mit Manndeckung und dem Gefühl fürs richtige Timing mir ein Bier zu servieren." So zu lesen im ansonst gelungenen Klub-Magazin Austria Inside. Passt irgendwie zum Spiel des Tirolers, die feine Klinge sieht anders aus. (pb; derStandard.at; 2. Juni 2009)

http://derstandard.at/?id=1242317232326

Guter Artikel :thumbsup:
Man wird Sir Parits mal ein Denkmal bauen und womit? Mit Recht!.
Im Gegensatz zu Liebe kann man Respekt nicht kaufen! Zitat: Homer J. Simpson!

derstandard.at: Rapid bemühte sich, entwickelte aber die Gefährlichkeit eines taubblinden Goldhamsters mit Hüftprothesen.

vienna1981

King of the Aces

Beiträge: 466

Wohnort: 1090

Beruf: Student

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:34

da schau her! echt gelungen der Artikel....

auch wenn ich nix von der Schlägerei Aktion im Pub weiß, irgendwie sehr ironisch und humorvoll verarbeitet vom Standard

stronger

Meister 2010/2011

Beiträge: 129

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:43

Wirklich gut geschrieben der Artikel.

2 Fragen..

Was heißt der immer leicht abwanderungswillige Rubin Okotie,
und warum wurde nicht auf die Verabschiedung von Fränky Schiemer eingegangen?

Und ja, wir wissen das es "untereinander" oft was "gibt" bei uns Austria Fans.. aber ob man da drauf eingehen muss?
Fraglich... was denkt jetzt wieder die breite Masse..? hmm...
Allen ist das Denken erlaubt ... Vielen bleibt es erspart !!!

Beiträge: 696

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:46


Und ja, wir wissen das es "untereinander" oft was "gibt" bei uns Austria Fans.. aber ob man da drauf eingehen muss?
Fraglich... was denkt jetzt wieder die breite Masse..? hmm...


Die breite Masse denkt das gleiche, wie die breite Masse unter uns Veilchen. Trottel gibt's genug.

Lerphat

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Wohnort: WIEN X

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:53

Wirklich gut geschrieben der Artikel.
Und ja, wir wissen das es "untereinander" oft was "gibt" bei uns Austria Fans.. aber ob man da drauf eingehen muss?
Fraglich... was denkt jetzt wieder die breite Masse..? hmm...


we are kaos 8)

Felly

Bierfront 1990

Beiträge: 3 310

Wohnort: Planet Erde

Beruf: ?

Danksagungen: 2389

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:24

Beim Standard gibts keine breite Masse, der dort beheimatete Leser, ließt den Sportteil sicher zuletzt.

Ansonsten guter Artikel, weil nicht von Psycho-Skocek.
"leicht gestörte Rapidfans, wobei, ich entschuldige mich, schwer gestörte Rapidfans" - O-Ton B. Jirka, 01.05.11, R****-RB

jbg2001

Profi

Beiträge: 632

Wohnort: wien

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:28

Beim Standard gibts keine breite Masse, der dort beheimatete Leser, ließt den Sportteil sicher zuletzt.

Ansonsten guter Artikel, weil nicht von Psycho-Skocek.


es lebe das klischee... (funktioniert übrigens in beide richtungen: standard <=> krone)

mambo

!Rapid Merda!

Beiträge: 2 857

Wohnort: Hausmening

Danksagungen: 1810

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:43

auch wenn ich nix von der Schlägerei Aktion im Pub weiß, irgendwie sehr ironisch und humorvoll verarbeitet vom Standard


Er hat ja auch geschrieben das er durch das Glas vom Pub geschaut hat und dabei die Keilerei beobachtet hat. Ich nehme an das sich die Szene am Vorplatz abgespielt hat. Ob es so häftig war um es in einem ansonsten gut gelungenen Artikel zu erwähnen sei dahingestellt.
Violet till i die


Fizz

arrogantester Bub der Welt

Beiträge: 3 774

Danksagungen: 2873

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:47

Naja, einen Kritikpunkt zum sonst guten Artikel:

"Wie muss die perfekte Partnerin sein? Feine Ballbehandlung, kombiniert mit Manndeckung und dem Gefühl fürs richtige Timing mir ein Bier zu servieren"

Ist eine Weltklasse Aussage, und nicht "feine klinge sieht anders aus" ;)

_pantera_

Co-Admin

Beiträge: 2 792

Wohnort: Wien

Beruf: DVD

Danksagungen: 956

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:01

Willst streiten, Fizzi? :P


Was man nicht verbergen kann, muss man betonen...
~~~~~~~

viola oma

LAW - OMA

Beiträge: 416

Wohnort: donde el sol baja maravilla

Beruf: Veilchenplantagenbesitzerin

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Juni 2009, 07:24

Willst streiten, Fizzi? :P


Der Schirm ist schon bereit. :keule:
oma

Lerphat

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Wohnort: WIEN X

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Juni 2009, 07:40

ich muss mich auf die seite vom fizz stellen.......die aussage ist spitze :thumbsup:

Fizz

arrogantester Bub der Welt

Beiträge: 3 774

Danksagungen: 2873

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:57

Willst streiten, Fizzi? :P


Nein!!!! ;)

Apropos streiten, noch ein Zitat... ;)

Ich habe mich nur einmal mit meiner Frau gestritten. Das war, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte.
(Mehmet Scholl)

;)

So, ich duck mich und renn weg, dass das nicht zum Krieg der Geschlechter wird... ;)

pietaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: 1030

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:37

gibt´s beim stardand anfang juni schon ferialpraktikanten?

Beiträge: 688

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:36

fein, dieser artikel !

cu
united
100 years -Austria Wien-

Social Bookmarks

Thema bewerten