nicht nur meiner Meinung nach, die unsägliche Partie rund um "west.at". Leider macht sich eine Handvoll übriggebliebener von der west.at Fraktion in diversen Austria-Foren "wichtig". Dieses Forum ist leider auch keine Ausnahme.


die sind ja auch alle im besten alter für das tiger-team
sind wir froh, das der alte endlich weg ist.
...)
Zitat
Rätselraten um Kuljic: Austria, Magna, Ausland?
Verabschiedet sich Sanel Kuljic nach nur einer Saison aus Favoriten?
Wien – Die Wiener Austria muss im Kampf um einen UEFA-Startplatz einen Rückschlag hinnehmen. Durch das 0:0 gegen Mattersburg sind die Veilchen weiter auf fremde Hilfe angewiesen.
"Wir haben so gut wie keine Torchance herausgespielt, dann ist es klar, dass man auch nicht gewinnen kann“, ärgert sich Sanel Kuljic nach Spielende.
Der ÖFB-Teamspieler legt bei LAOLA1 sogar noch einen drauf: „Es gab auch im Herbst sehr schlechte Spiele von uns. Da ist es nur niemanden aufgefallen, weil wir dank einer Standardsituation 1:0 oder 2:1 gewonnen haben. Momentan funktionieren die Standards nicht mehr so gut und deswegen kommen solche Spiele zu Stande.“
Stronach sorgt für Unruhe
Sollte ein internationaler Startplatz verfehlt werden, könnte es für den Klub ein böses Erwachen geben.
Einige potentielle Sponsoren haben zwar eine Absichtserklärung unterschreiben – die Unterschrift unter einem handfesten Vertrag fehlt jedoch noch. Und es ist nur logisch, dass man diese Geldgeber mit einem UEFA-Starplatz schneller für sich gewinnt, als ohne.
Doch nicht nur in sportlicher Hinsicht herrscht das große Zittern. Auch in der Kaderplanung für die kommende Saison geht die Angst um. Erst recht, nachdem Frank Stronach zuletzt angekündigt hat, den Violetten einige Spieler wegzunehmen.
Kuljic zum FC Magna?
Der Austro-Kanadier will seinen FC Magna mit Sanel Kuljic, Milenko Acimovic, Yüksel Sariyar und Jacek Bak verstärken.
Der Magna-Magnat besitzt auf diese Spieler die Transferrechte und möchte mit seinem neuem Spielzeug, das jetzt noch unter dem Namen Schwanenstadt in der Ersten Liga agiert, dauerhaft in der Bundesliga aufgeigen.
Strafraumkobra gibt sich kryptisch
Um dieses Ziel zu erreichen liegt es also auf der Hand, dass der 74-Jährige bei den Veilchen wildert. Während ein Engagement von Acimovic und Sariyar wohl ins Reich der Utopie fällt, sieht es bei Kuljic und dem Polen Bak schon anders aus.
Schließlich bezahlt Stronach die beiden nach wie vor aus seiner eigenen Tasche. Und auch Kuljic gibt sich – angesprochen auf seine Zukunft – sehr kryptisch „ Ich weiß nicht wie es mit mir weitergeht – aber ich habe schon einen Plan.“ Auf die Frage, ob in seinem Bestreben die Wiener Austria eine Rolle spielt, meint der 30-Jährige: „Das wird man sehen.“
Schweiz eine Alternative?
Ein Treuebekenntnis hört sich jedenfalls anders aus. Noch vor wnigen Wochen war für Kuljic eine Transfer kein Thema. „Ich möchte bei der Austria bleiben. Ich fühle mich in Favoriten sehr wohl. Wenn ich nicht will, kann mich Frank Stronach zu keinem Wechsel zwingen“, hieß es damals.
Mittlerweile scheint der 10-fache Saison-Torschütze nicht mehr abgeneigt zu sein, die Violetten zu verlassen. Ob sein neues Ziel tatsächlich FC Magna heißt, bleibt sein Geheimnis. Vielleicht verschlägt es die „Strafraumkobra“ auch wieder in die Schweiz.
Treffen in Marbella
Bereits vor dem Frühjahrsstart kursierten Gerüchte, dass Kuljic nach der EURO wieder bei den Eidgenossen kicken will.
Während Austrias Trainingslager in Marbella hat sich der Ex-Sion-Legionär mit Andy Wyler, Präsident des Schweizer Zweitligisten FC Wohlen, getroffen.
Auf der Homepage von Wohlen, aktuell Tabellenvierter der Challange League, soll Kuljic damals angekündigt haben, dass er ab Sommer gerne wieder in der Schweiz spielen würde...
Aus dem Horr-Stadion berichten Harald Prantl und Martin Wechtl
Quelle: LAOLA1.at
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TIEFVIOLETT« (6. April 2008, 17:01)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.5, entwickelt von WoltLab® GmbH